Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Rudolf Franz und Yasuo Inadome

Unser Ehrenpräsident Rudolf Franz und unser Vize-Vorstandsvorsitzender Yasuo Inadome haben für ihre langjährigen Engagements für die deutsch-japanische Freundschaft und Völkerverständigung das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Herr Franz ist seit der Gründung des japanischen Konsulats in Düsseldorf (1965) aktiv. Über seine Tätigkeit im Bereich juristische Vertretung und Vermittlung der zahlreichen japanischen Firmen in Düsseldorf hinaus hat er 1987 ehrenamtlich das Amt als Vorstandsmitglied unseres Vereins und von 2011 bis 2019 zusätzlich als Präsident angetreten.

Herr Inadome setzt sich ebenso als Vertreter der deutsch-japanischen Community für die Verstärkung der Zusammenarbeit und Verständigung beider Länder ehrenamtlich ein. Unser Vize-Vorstandsvorsitzender hat einen großartigen Beitrag zur Städtepartnerschaft zwischen Willich und Marugame geleistet. Seit 1998 ist er auch zunächst als Geschäftsführer des Japanischen Clubs in Willich, und später als Präsident des Vereins tätig. Bei unserem Verein ist er seit 2008 Vorstandsmitglied und seit 2015 Vize-Vorstandsvorsitzender.

Im Namen der Deutsch-Japanischen Gesellschaft am Niederrhein gratulieren wir Herrn Franz und Herrn Inadome zu dieser wunderbaren Auszeichnung.

Zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes von Herrn Franz und Herrn Inadome können Sie gerne jeweils untenstehende Artikel.