„Frühling in Fukushima“: Gedenkkonzert zum 10. Jahrestag als Live-Streaming

Die Stadt Essen veranstaltet am Samstag, den 13. März 2021, von 12:00 bis 14:00 Uhr ein Gedenkkonzert zum 10. Jahrestag der Erdbebenkatastrophe von Fukushima. Unter dem Titel „Frühling in Fukushima“ organisiert die EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH das Konzert als Live-Streaming aus dem Museum Folkwang.

Interessierte können es kostenfrei über den EWG-YouTube-Kanal hören und sehen. Das Repertoire: Stücke verschiedener Epochen klassischer Musik aus z.B. Deutschland und Japan, dargeboten von der ehrenamtlichen Musikergruppe ARS MUSICA.

Grußworte als Videobotschaften kommen unter anderem von Prof. Dr. Andreas Pinkwart (NRW-Wirtschafts- und Digitalminister), Masao Uchibori (Gouverneur der Präfektur Fukushima), Thomas Kufen (Oberbürgermeister der Stadt Essen), Masato Shinagawa (Bürgermeister der Stadt Koriyama) und Kiminori Iwama (Generalkonsul, Japanisches Generalkonsulat Düsseldorf).

Zur Pressemitteilung: https://djg-duesseldorf.de/wp-content/uploads/2021/03/Pressemitteilung_Fruehling-in-Fukushima_Gedenkkonzert-zum-10.-Jahrestag-als-Live-Streaming.pdf